Archiv für Dezember 7th, 2005

Was “Bild” erstaunt

Mann, da hat “Bild” aber gestaunt, als “Newsworld” [sic] berichtete, was Sonya Kraus vergangenen Samstag bei einer Veranstaltung der Wiener Aidshilfe gesagt haben soll! Klar, dass das sogleich in die Zeitung musste:

“Männertraum Sonya Kraus (…) erstaunt plötzlich mit einer offenen Beichte:”

Klar auch, dass “Bild” sowas noch konkreter wissen will (“BILD wollte es konkreter wissen”) und extra noch mal bei Kraus nachgefragt hat, die dann auch brav antwortet:

“Ich liebe Männer und Frauen – bin aber nicht bisexuell! (…) Jede Frau sollte mal eine Frau küssen!”

Nur: Was “Bild” daran so erstaunlich finden kann, weiß der Himmel. Schließlich stand das, was Kraus da laut “Bild” so “plötzlich” und “offen” gebeichtet haben soll, schon vor vier Jahren in der Zeitung — genauer gesagt: in der “Bild”-Zeitung.

Mit Dank an D.P. für Hinweis und Scans!

Kurz korrigiert (36)

Anders als Bild.de gestern berichtete, heißt der Mann, den Elton John heiraten will, nicht David Furnisch, sondern David Furnish.

Anders als Bild.de gestern berichtete, soll die Hochzeit nicht am 31. Dezember stattfinden (“am allarletzten Dezembertag, also Silvestar“), sondern am 21. Dezember.

Und anders als Bild.de gestern berichtete, ist auch das Datum, von dem an gleichgeschlechtliche Partnerschaften in England geschlossen werden können, nicht der 31. Dezember, sondern der 21. Dezember.

Danke an Olek für den Hinweis!

Nachtrag, 13.35 Uhr. Lustig: Da steht die fehlerstrotzende Meldung einen Tag lang online, aber keine 45 Minuten, nachdem wir drüber geschrieben haben, ist sie korrigiert.

Kann man sich irgendwie ausmalen II

“Kann man sich ja irgendwie ausmalen”, wie die Hochzeit von so einem Gruseltypen wie Marilyn Manson aussieht, schrieb Bild.de am Montag. Als dünne Verbindung in die Realität diente ihr die englische Beschreibung der Zeremonie als “non-religious”, was Bild.de erschrocken mit “unreligiös” übersetzte (statt einfach mit “nicht kirchlich”).

Immerhin kam Bild.de am Dienstag darauf auf die Idee, seinen Bericht nachträglich mit dem anderer Zeitungen zu vergleichen, die sich bei der Entscheidung zwischen Recherche und Irgendwie-Ausmalen für das erste entschieden hatten. Und staunte und staunte:

Und, wissen Sie was? — die Marilyn-Horror-Hochzeits-Show war gar nicht sooo gruselig wie gedacht. Ganz im Gegenteil: Das Fest hatte Stil, war klassisch — und so gar nicht zum Fürchten.

Ja, die Welt ist voller Überraschungen. Diese hier wartete schon seit Sonntag darauf, von Bild.de gefunden zu werden.

Nachtrag, 15.00 Uhr: Anders als Bild.de in seiner Quasi-Richtigstellung des Berichts vom Vortag schreibt, ist Max Raabe nicht 41, sondern 42 Jahre alt.

Danke an Roland H., Mathias U., Martin R. und — für den Nachtrag — Jürgen H.!

“Schickt die Käse-Tussi nach Hause!”

Na, das ist ja mal eine Überraschung:

Anscheinend haben sich in der Frage, wer “Deutschland sucht den Superstar” moderieren soll, tatsächlich fünf Prozent der Anrufer für die “Käse-Tussi” Tooske Ragas entschieden, die laut “Bild” “wirklich Käse ist”, “nichts als Langeweile verbreitet”, “fast schon gewohnt farblos leierte” und “unsexy” war…

…und nicht für die “schöne Michelle” Hunziker, die “schön, sexy, atemberaubend” war, “begeisterte” und “so bezaubernd moderierte”!

(Konkret heißt das auch, dass fünf Prozent der “Bild”-Leser, die angerufen haben, nicht die Nummer neben dem Herz gewählt haben, sondern die neben dem Stück Käse.)

Und das, wo “Bild” schon vor fast drei Wochen im direkten Vergleich feststellte: “Klarer Punktsieg für Superstar Michelle!” und foderte: “Schickt die Käse-Tussi nach Hause!”

Und wir sind nur froh, dass es sich bei Frau Ragas um eine Holländerin handelt und wir uns nicht ausmalen müssen, welche lustigen Witze sich die “Bild”-Redakteure bei einer langweiligen Türkin oder einer nicht sexy aussehenden Schwarzen ausgedacht hätten.