Das weltweite Netz der “Bild”-Informanten

Dieser geheimnistuerische Satz steht heute am Ende eines “Bild”-Artikels über die “Georgien-Krise”:

"Nach BILD-Informationen überwacht die deutsche Luftwaffe derzeit im NATO-Auftrag den baltischen Luftraum."

Da fragt man sich als Leser womöglich beeindruckt: Woher weiß die “Bild”-Zeitung bloß immer solche Sachen? Gute Kontakte zur Luftwaffe, zur NATO und in die Politik?

Oder nutzen die Journalisten bei “Bild” noch geheimnisvollere Quellen, um an derartige “BILD-Informationen”* zu kommen?

Mit Dank an Michael F. für den sachdienlichen Hinweis.

*) Wie uns ein Sprecher der Luftwaffe sagt, gebe es auch im Zusammenhang mit der Georgien-Krise keine Luftraumüberwachung, die über die bekannte und seit dem Frühjahr 2004 währende NATO-Mission “Air Policing Baltikum” hinausgeht.