Archiv für August 26th, 2007

medienlese – der Wochenrückblick

Internetbranche verärgert. Digitale Bohème müde. Springer lacht.

Das Bildblog produzierte und schaltete einen TV-Spot, was vom Bild-Besitzer, dem Springer-Verlag, offenbar mit Humor aufgenommen wurde. Springer-Pressesprecher Dirk Meyer-Bosse sagte: “Gratulation den Kreativen zum guten Spot. Wir haben auch gelacht.”

Sexy Bilderstrecken zum Trotz informierte welt.de seine Leser am 22.08.2007, wie schon am 21.11.2004 und am 10.07.2005, über Menschen, die “einfach keinen Sex wollen”. Online first? Nein, online last. Der Text erschien nämlich bereits in Welt Kompakt, am 17.08.2007.

Felix Schwenzel scheiterte an einer Veranstaltung für digitale Bohemisten an seinem wohl eher konventionellen Schlafrhythmus und wurde müde. In China wurde ein aufmüpfiger Blogger kurzerhand in die Psychiatrie gesteckt.

Read On…

“BamS” sieht Phantomauftritt bei Loveparade

Mit viel nackter Haut und 30 knappen Zeilen Text widmet sich die “Bild am Sonntag” heute (auch online) der gestrigen Loveparade in Essen. (Voll) dagewesen ist die “BamS” aber offensichtlich nicht. Man kennt das ja. Und so heißt es heute in der “BamS”:

Höhepunkt des 2,5-Kilometer-Rundkurses war das Abschlussfest auf dem Berliner Platz, wo Techno-Größen wie ATB, Moby und Westbam auf einer 23 Meter hohen Bühne auftraten.

Dass bei der Loveparade “Techno-Größen wie ATB, Moby und Westbam” auftraten, ist zwar grundsätzlich richtig. Tatsächlich aber musste die Abschlussparty, wie z.B. die Nachrichtenagentur dpa berichtet, “ohne ihren Top-Star Moby (…) auskommen”. Er hatte in Newark sein Flugzeug verpasst.

Mit Dank an Björn K., Sandra, Stephan S. und Marvin S. für den Hinweis