Bei Bild.de gibt es einen festen Platz für Frauen im Bikini: ziemlich weit oben auf der Startseite, rechts neben den automatisch durchlaufenden Top-Themen. Da zeigt dann mal Sophia Thomalla die Kokosnüsse, die sie im Urlaub gefunden hat. Oder die Leser müssen raten, welche prominente Dame ihren Hintern in die Kamera hält (Artikelüberschrift: “Au Backe!”). Jetzt gerade ist an dieser Stelle Natasha Obama zu sehen, Spitzname Sasha, die Tochter von US-Präsident Barack Obama:
Im Artikel gibt es die üblichen “Bild”-Sabber-Sabber-Sätze, die automatisch generiert zu werden scheinen, wenn irgendwo eine halbwegs bekannte Frau in Bademode auftritt. Zum Beispiel:
Beach-Babe mit Bodyguards
Oder:
Und während Sasha barfuß und in mega-knappen Shorts am Strand spaziert, tragen ihre Beschützer selbstverständlich Anzug und Krawatte.
Ganz am Ende des Textes wird es dann aber selbst für Bild.de richtig eklig:
Warum das so bemerkenswert ist? Natasha Obama ist 15 Jahre alt. Die Bild.de-Frauenkörper-Gutachter bewerten die Figur eines jugendlichen Mädchens (nachdem sie vorgestern bereits über ihren “Stars & Stripes”-Bikini geschrieben haben (“Die Präsidententochter trägt die US-Flagge auf der Brust!”)).
Dass das etwas zu viel der üblichen “Bild”-Geilheit war, haben offenbar auch die schwitzenden Bild.de-Redakteure mitbekommen — sie haben den Absatz mit den “heißen Kurven” inzwischen gelöscht.
Mit Dank an Fabian K. und @ManonPriebe für die Hinweise!
Nachtrag, 17:33 Uhr: Bereits Ende vergangenen Jahres hatten die Bild.de-Jugendbeauftragten die Tochter von Cindy Crawford, Kaia Gerber, auf der eigenen Website im Bikini präsentiert und bewertet. Das Mädchen (Bild.de: “Krasser Cindy-Klon”) ist ebenfalls 15 Jahre alt.
Beim Weihnachtsurlaub mit der Familie macht das Model-Küken in Miami eine grenzGENial gute Figur.
Immerhin: Eine dämliche Formulierung über ihre “heißen Kurven” hat sich Bild.de in diesem Fall gespart.
Mit Dank an Mind für den Hinweis!