BILDblog hat ein Buch geschrieben

Hier im BILDblog war es im vergangenen halben Jahr ziemlich ruhig – neben unseren “6 vor 9” sind kaum weitere Beiträge erschienen. Daher erstmal: vielen Dank für die Geduld und entschuldigt bitte die Stille!

Dafür gibt es aber auch einen Grund. Wir haben in dieser Zeit ein seit Jahren geplantes Herzensprojekt umgesetzt: ein Buch über “Bild”. Das ist jetzt, nach vielen Tagen und Nächten des Recherchierens und Schreibens, fertig:

Cover des Buchs von Mats Schönauer und Moritz Tschermak - Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie Bild mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet

Wir haben dafür mit Betroffenen und Opfern der “Bild”-Berichterstattung gesprochen, mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von “Bild”. Im Buch zeigen wir, wie die “Bild”-Medien systematisch Ängste schüren, wie sie Feindbilder pflegen, wie sie Politik machen, wie sie Kampagnen fahren, wie sie den Ruf unschuldiger Menschen zerstören.

Das Buch wird am 11. Mai bei Kiepenheuer & Witsch erscheinen und kann jetzt schon vorbestellt werden:

So, und ab jetzt geht es auch wieder mit Blogbeiträgen los!